24 Kinder sind aktiv

Greffen (gl). Der Vorsitzende der Greffener Volkstänzer, Klaus Hartmeier, hat 19 Aktive und Passive zur Mitgliederversammlung im Bürgerhaus begrüßt. Bei den Wahlen wurde Hartmeier in seinem Amt bestätigt – ebenso wie Elke Hemkemeyer als Schriftführerin. Neue Kassenprüferin ist Ulla Beckheinrich-Zimmer, die das Amt nun gemeinsam mit Hiltrud Windau ausübt.

Ulla Beckheinrich-Zimmer leitet die Kindervolkstanzgruppe. Sie berichtete, dass zurzeit 24 Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren tanzen – und zwar immer am Freitag von 15.30 bis 16.15 Uhr (die jüngeren bis sechs Jahre) und von 16.15 bis 17 Uhr (die älteren) in der Turnhalle der St.-Johannes-Schule. Die Erwachsenen üben dort ebenfalls – mittwochs von 20 bis 22 Uhr. Sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder freuen sich über neue Mitglieder.

Der Vorstand der Greffener Volkstänzer: (v. l.) Elke Hemkemeyer, Andreas Garnschröder, Klaus Hartmeier, Anja Garnschröder und Elfriede Garnschröder.

© Die Glocke Gütersloh | Harsewinkel | 05.03.2020 | Seite 22